Wie werden Papiersterne gebastelt?

Wie werden Papiersterne gebastelt?

Den Papierstern mit Stecknadeln auf dem Styroporblock fixieren, das Loch in der Mitte des Sterns mit ein wenig Holzleim füllen. Gut trocknen lassen, dann den Gummiring entfernen. Anschließend noch ein Band nach Wahl anbringen und fertig ist der Papierstern. Nach der Vorlage können verschiedene Sterne gebastelt werden.

Wie faltet man ein Origami Stern?

Einen Origami Stern falten Sie so:

  1. Schritt 1: Zu Beginn falten Sie das quadratische Blatt Papier einmal mittig.
  2. Schritt 2: Nun, mit der geschlossenen Seite nach unten liegend, falten Sie die linke untere Ecke des Rechteckes entlang der Außenkante bis hin zur oberen Kante und öffnen das Ganze wieder.

Was kann man aus Butterbrottüten basteln?

Laternen aus Butterbrottüten Als Laternen machen sich die Butterbrottüten wunderbar! Für einen tollen Effekt sorgst du mit dem Druck verschiedener Blätter. Pinsele dafür etwas Farbe auf Blätter und drücke diese kurz auf die Tüten. In die Laternen kannst du leere Gläser mit LED-Lichtern stellen.

Wie macht man aus Brottüten Sterne?

So bastelt ihr den Stern:

  1. Legt eine Butterbrottüte vor euch, die Öffnung zeigt nach oben.
  2. Klebt die nächste Tüte darauf.
  3. Schnappt euch nun die erste und die letzte Spitze des Tütenstapels, fächert den Stern auf, legt die Spitzen übereinander und locht sie.